Wie mit der Showtanzgruppe "SWAMP-HOPPERS" alles begann!!!

Es begann alles im Jahre 2001: Bettina Wiedenbach, die selbst schon jahrelang in einer Jazztanzgruppe aktiv war, startete den Aufruf eine Tanzgruppe zu gründen. Fast 30 Tanzinteressierte, damals noch Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren, folgten diesem Aufruf. Ziel sollte sein, an der Dorffasnet in Sauldorf einen Tanz zu präsentieren. Einmal Tanz- und Bühnenluft geschnuppert, wollten wir uns nicht nur auf die Dorffasnet beschränken und trafen uns deshalb erneut um auf dem Walterefest, das Sommerfest des Narrenverein Durbestecher Sauldorf, aufzutreten.

Nach jahrelangen Auftritten als Jazztanzgruppe bei Fasnetsveranstaltungen, Hochzeiten, Dorffesten... beschlossen wir im Jahr 2007, uns an einem Showtanz auszuprobieren. Schnell war für uns klar, dass wir unseren Tanzstil und unsere Tanzrichtung nun gefunden hatten.

Wir sind stolz Swampis“ zu sein!

Unseren Namen bekamen wir im Jahr 2004, als wir unser Können das erste Mal bei einem Wettbewerb unter Beweis stellten. Das naheliegende Moorgebiet gab uns hierfür einen Anreiz. Nach langem hin und her wurde aus uns Namenlosen dann die Swamp-Hoppers“, was übersetzt so viel heißt wie Moor-Hüpfer“.

Unser HOPPER - Unser Maskottchen 

Hopper

 


2019

"18 Jahre Tanz und Show, doch nun ist Schluss, 's isch halt so!"

 SWAMP HOPPERS 2019


2018

"Egal wohin, egal wie weit, an jeden Ort, zu jeder Zeit!"

 SWAMP HOPPERS 2018


2017

"Rote Türme aus goldenen Zeiten - Sehnsucht, Liebe, unendliche Weiten"

SWAMP HOPPERS 2017


2016

"Die letzten Wächter - zwischen Wahn und Wirklichkeit!"

SWAMP HOPPERS 2016


2015

"Kunterbuntes Rummel Getummel"
Ein tanzender Besuch auf dem Rummelplatz!

2015


2014

"Verrückte Verführung"
Ein Tanz zwischen reizend und verrückt, hübsch und zerfetzt, Zauberwelt und Dunkelheit...
und alles nur wegen der Gier nach einem kleinen Pilz!

2014


2013

"Eine Reise in den Süden"

2013


2012

"New York wir kommen!“

2012


2011

"Rock me Amadeus!“

2011


2010

"Das Phantom der Oper“

2010


2009

"Fluch der Karibik“

2009


2007/2008

"Vom Dunkel ins Licht“

20072008


2006

"Bella Italia“

2006


2005

"Cheerleader“

2005


2004

"Glitzer rot/blau"

2004


2003

"Dschungelfieber"

2003


2002

"Flower Power“

2002